Der singende Bürgermeister

In Schwäbisch Gmünd empfing uns nicht nur strahlender Sonnenschein (wie üblich) und viele Fans der Tour, sondern auch der Bürgermeister. Und der brachte dem Geburtstagskind Jana tatsächlich ein Ständchen, und zwar im besten Bariton! Ob wir in Ostwestfalen auch solch einen Sangeskünstler als Bürgermeister haben?

Wir sind in einer Kolonne durch die schwäbische Kleinstadt gefahren, der singende Bürgermeister vorweg, und zwar auf einem Fahrrad! Die nächste Challenge hatte es dann aber wieder in sich: ein Foto mit möglichst vielen Leuten, die in die Kamera gucken.

Der Trick mit der Tüte

Da wir bisher nur super Erfahrungen mit Schulen gemacht hatten, fuhren wir spontan zu einer Grundschule und durften dort sogar ein Foto mit den Zwergen machen. Die Neu-Schüler waren erst seit einer Woche in ihrer Schule und natürlich total aufgeregt, was hier so passieren würde. Und dann wir mittendrin. Klar, dass wir auch kurz erklärten, was wir eigentlich machen und was ein E-Auto ist – komplette Begeisterung bei den Kids!

Als Belohnung für deren Mitmachen haben wir dann wieder in die Tüte gegriffen – in die Gummibärchentüte. Der Vorrat ist unerschöpflich!!! Übrigens haben wir bei dieser Challenge den dritten Platz belegt, wieder einmal.

Danach ging es wieder weiter, ab nach Ulm. In Ulm, um Ulm und vor allem um Ulm herum 🙂 Wir durften direkt vorm Ulmer Münster parken. Wir sind eben echte Promis!:-) Pardon, natürlich E-Mil! Dann gab es noch was auf die Ohren, nämlich einen Vortrag von Ludwig Jörissen über Wasserstoff und „Elektrische Energietechnologien“. Bei Wasserstoff hat sich unser Lithium-Ionen-Akku-bestückter E-Mil die Ohren zugehalten …

Laden bei den Bayern

Weiter ging es wieder, streng Richtung Süden. Wir ließen die bajuwarische Landesgrenze hinter uns und erreichten Isny. Um auch sicher anzukommen, haben wir zwischendurch noch einen flotten HPC-Stopp bei BMW hingelegt. Wir kriegen tagsüber schon immer Fotos von den anderen WAVEern zugesandt, wenn die wieder auf einen Phoenix Contact-Stecker stoßen. 🙂 Mittlerweile sind wir in Sachen E-Laden echte Experten (stolz).

Nach einem bayerischen Empfang und gemeinsamem Abendessen sind wir todmüde ins Bett gefallen. Nicht ohne die Ausführungen von Tourdirektor Louis Palmer gleich am allerersten Abend im Kopf zu haben: Die WAVE ist keine Ferien-Ibiza-Tour. Hier sammelt man 24/7 Eindrücke und Erfahrungen, ist auf einer Mission und Überzeugungstour unterwegs und oft auf eigene Tatkraft und Improvisation angewiesen.“ Recht hat er. Gute Nacht!

Wie die gesamte Rallye der Wave Trophy für Jana und Alex vom Team Phoenix Contact verläuft, und was sie tagtäglich erleben, erfahrt ihr via regelmäßiger Updates auf diesem Blog. Und natürlich gibt es auch auf Social Media immer wieder News. Schaut also auch auf Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn vorbei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"