Neuer GM in Finnland

Phoenix Contact genießt in dem Land im Norden Skandinaviens einen sehr guten Ruf als innovativer Hersteller und verlässlicher Arbeitgeber. Davon ließ sich auch der neue General Manager für Finnland beeindrucken.

Petri Viinikka, GM Finland

Petri Viinikka ist ein international erfahrener Spitzenmanager, der im Rahmen seiner Aufgaben schon Auslandseinsätze in Russland, Deutschland und Österreich hinter sich hat. Der Vertriebsprofi hat unter anderem für so bekannte Firmen wie Tetra-Pak, SCA Hygiene Products GmbH und Outotec Oyj gearbeitet und war zuletzt als Managing Director für einen Zulieferer in der finnischen Prozessindustrie tätig.

Wenn es die Zeit zulässt, hält sich der 54-jährige Familienvater, der in der Region Helsinki lebt, mit Crossfit Training auf Trab. Oder er geht seiner Leidenschaft fürs Holz nach, vom Baumfällen bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten an seinem „Sommerhaus“ – typisch für die Einwohner von Suomi …

Phoenix Contact Finland

This post is also available in: English

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"