Neu­er GM in Finn­land

Phoe­nix Con­tact genießt in dem Land im Nor­den Skan­di­na­vi­ens einen sehr guten Ruf als inno­va­ti­ver Her­stel­ler und ver­läss­li­cher Arbeit­ge­ber. Davon ließ sich auch der neue Gene­ral Mana­ger für Finn­land beein­dru­cken.

Petri Viinik­ka, GM Fin­land

Petri Viinik­ka ist ein inter­na­tio­nal erfah­re­ner Spit­zen­ma­na­ger, der im Rah­men sei­ner Auf­ga­ben schon Aus­lands­ein­sät­ze in Russ­land, Deutsch­land und Öster­reich hin­ter sich hat. Der Ver­triebs­pro­fi hat unter ande­rem für so bekann­te Fir­men wie Tetra-Pak, SCA Hygie­ne Pro­duc­ts GmbH und Outo­tec Oyj gear­bei­tet und war zuletzt als Mana­ging Direc­tor für einen Zulie­fe­rer in der fin­ni­schen Pro­zess­in­dus­trie tätig.

Wenn es die Zeit zulässt, hält sich der 54-jäh­ri­ge Fami­li­en­va­ter, der in der Regi­on Hel­sin­ki lebt, mit Cross­fit Trai­ning auf Trab. Oder er geht sei­ner Lei­den­schaft fürs Holz nach, vom Baum­fäl­len bis hin zu hand­werk­li­chen Tätig­kei­ten an sei­nem “Som­mer­haus” – typisch für die Ein­woh­ner von Suo­mi …

Phoe­nix Con­tact Fin­land

This post is also avail­ab­le in: Eng­lish

Tags
Back to top button
Close