Neue Spitze für Schweden

Susanne Dahl ist neue General Managerin in Schweden

Seit dem 1. Juli ist Susanne Dahl die General Managerin unserer Tochtergesellschaft Phoenix Contact AB in Schweden. Bevor sie 2019 zu Phoenix Contact kam, arbeitete sie 20 Jahre lang im IT-Bereich für verschiedene Unternehmen. Bei Phoenix Contact stieg sie ein als Business Area Manager für die BA IMA. „Eine wundervolle Zeit mit einem tollen Team“, erinnert sie sich gerne an ihre Anfänge bei Phoenix Contact zurück.

Nun folgt sie als General Managerin in Schweden auf Stefan Nordenfors, der das Unternehmen verlassen hat.

Für die Tochtergesellschaft im schwedischen Huddinge, eine Gemeinde in der Provinz Stockholm, und ihre knapp 70 Mitarbeitenden hat Susanne Dahl große Pläne: „Mein Ziel ist es natürlich, den Umsatz und den Marktanteil von Phoenix Contact in Schweden zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass unsere Organisation für ein größeres Wachstum und unsere Zukunft gerüstet ist.“ Die Zukunftsvision der All Electric Society bietet dafür die Möglichkeit: „Unsere Aufgabe ist es, mit Hilfe unserer Produkte, Systeme und Lösungen den notwendigen Wandel von fossilen zu klimaneutralen Brennstoffen zu ermöglichen – überall auf der Welt. Dabei können wir unsere Kunden unterstützen.“

Tags
Back to top button
Close