Der Meister der Normung

Wenn es um die Normung der elektromechanischen Produkte von Phoenix Contact geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass Bernd Horrmeyer daran mitgearbeitet hat. Steckverbinder, Printklemmen, Fiber-Optic-Steckverbinder, E-Mobility-Produkte – der Master Specialist Standardization engagiert sich seit vielen Jahren in diversen Normungs­runden weltweit.

Bernd Horrmeyer

Jetzt hat ihm die Internationale Elektro­technische Kommission IEC den „IEC 1906 Award“ verliehen – für sein herausragendes Engagement in verschiedenen Komitees und Arbeits­gruppen der Kommission. Es ist bereits die zweite Auszeichnung dieser Art für den Ingenieur für Feinwerktechnik und Wirtschaft. Vor zwölf Jahren war er schon einmal für sein Engagement und seine Leistungen geehrt worden.

Ohne Normung wirds im Schaltschrank chaotisch

International Electrotechnical Comission

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"