Doppelsieger

Frank Stührenberg und Torsten Janwlecke wurden von den Lesern des Fachmagazins Markt und Technik zu Managern des Jahres gewählt. Und das schon zum wiederholten Male. In der Kategorie „Elektromechanik“ nahm Torsten Janwlecke als Chief Operating Officer und Präsident der Business Area „Device Connectors“ die Siegertrophäe persönlich entgegen. Der Spitzenmanager konnte die Auszeichnung bereits 2021 gewinnen.

Torsten Janwlecke (Bild: WEKA Fachmedien)

In der Laudatio heißt es: „Torsten Janwlecke, Mitglied der Geschäftsführung von Phoenix Contact, verantwortet eines der Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens, die Geräteanschlusstechnik. Seit 2016 ist er President der Business Area Device Connectors und hat wesentlich dazu beigetragen, neue Standards bei Steckverbindern zu setzen sowie die kollaborative Zusammenarbeit zu fördern, die immer wichtiger werden wird. Torsten Janwlecke treibt Schlüsseltechnologien wie Single Pair Ethernet und die DC-Anschlusstechnik voran.“

Und in der Kategorie „Sustainability“ errang CEO Frank Stührenberg die Auszeichnung, die sein Engagement für die All Electric Society, stellvertretend für ganz Phoenix Contact, auf besondere Weise zum Ausdruck bringt.

Frank Stührenberg (Bild: WEKA Fachmedien)

Dazu die Begründung: „Frank Stührenberg, CEO von Phoenix Contact, ist Vorreiter im unternehmerischen Klimaschutz. Er sieht sein Unternehmen in der Verpflichtung, den ökologischen Fußabdruck entlang der gesamten Wertkette zu reduzieren und sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Unter anderem hat er das Leitbild der „All Electric Society“ in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie gestellt. Phoenix Contact engagiert sich in vielen Gremien und Verbänden, um Technologien und Standardisierung für die Energiewende voranzutreiben.“

Die Wahl zum „Manager des Jahres“ wurde bereits zum achten Mal vom Fachmagazin Markt und Technik aus dem Weka-Verlag durchgeführt. Deutlich mehr als 7000 fachkundige Leser nahmen auch in diesem Jahr an der Online-Befragung teil und wählten die Top-Manager in sieben Kategorien. Die Preisverleihung fand, nach zwei Jahren mit rein virtuellem Hand Shaking, im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Neufahrn bei München statt.

elektroniknet.de

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"