Das Finale E

Am 13. September sind wir gestartet, heute am 21. September ist die WAVE schon fast zu Ende. Doch noch gilt es, einen ganzen Tag zu stromern. Und außerdem steigt die Spannung, welchen Platz wir eigentlich belegt haben!

Start war in Mainburg im Senertec Center. Senertec ist ein Hersteller von Mini-Blockheizkraftwerken. Gestern abend gab es dazu noch einen Vortrag (puh, sind wir schlau geworden!), heute ist in Mainburg Start zur letzten Etappe.

Apropos Senertec – wer sich wundert, wo denn der Formel-1-Frentzen geblieben ist, der ja im Jaguar von Senertec mitgefahren ist – das war nur ein PR-Gag. Schon nach einem Nachmittag ist der Profi-Renner ausgestiegen aus der WAVE. Selbst schuld, so ist ihm der wahre Spirit der sagenhaften Trophy entgangen.

PR-Gag Heinz-Harald F

Wir dagegen haben den letzten Tag entspannt unter die Schlappen von E-Mil genommen und sind in aller Ruhe nach Erlangen auf den Schlossplatz gestromert. Mit reichlich Power in den Akkus, aber Wehmut, dass heute Schluss der WAVE ist.

Ehrenvoller Zweiter

Aber ein Highlight gab es natürlich noch: die Siegerehrung. Würden wir die Trophy auch in diesem Jahr wieder nach Blomberg holen? Was sollen wir sagen: nein, nur ganz knapp vorbei am Sieg. Wir haben die Wein-Challenge gewonnen, die Team-Spirit-Wertung gewonnen und wurden für den besten Blog ausgezeichnet.

Doch wir haben trotzdem gewonnen. Enorm an Erfahrung. An Wissen. An Kontakten. Und wir hatten richtig Spaß. Also alles richtig gemacht, oder?

Jetzt wird noch ein wenig gefeiert, dann ab ins Bett und morgen, halbwegs, frisch mit E-Mil nach Hause. Dort warten nicht nur Freunde und Familien, sondern am Montag auch noch der CTO von Phoenix Contact, eine echte Willkommenszeremonie und die neugierigen Schreiber dieses Blogs, die uns noch einmal interviewen wollen. Also nochmal reinschauen!

Wie die gesamte Rallye der Wave Trophy für Jana und Alex vom Team Phoenix Contact verläuft, und was sie tagtäglich erleben, erfahrt ihr via regelmäßiger Updates auf diesem Blog. Und natürlich gibt es auch auf Social Media immer wieder News. Schaut also auch auf Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn vorbei.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"