Die Anti-Virus-Tools

Not macht erfinderisch. Und wenn akuter Bedarf auf kreative Köpfe trifft, und sich das mit innovativer Technologie verbindet, dann können spannende Dinge entstehen.

Unterarm-Öffner

Bei der Phoenix Contact-Tochter Protiq, den Experten für additive Fertigungstechnologien, hat das Thema der täglichen Hygiene den Umgang mit dem Türöffner in den Fokus gerückt. Toiletten, Eingänge oder Großraumbüros – wie kommt man um den Kontakt mit der tausendfach berührten Oberfläche drumrum?

„Die Ideen hatten mehrere Kollegen gleichzeitig. Ähnliche Ideen waren auch schon im Internet verbreitet worden und so haben wir spontan die ersten Muster konstruiert und über Nacht gedruckt. Das war in der letzten Märzwoche“, so Clemens Boesen, Produktionsleiter bei Protiq.

Clemens Boesen

Aus Polyamid 12 entstanden unterschiedliche Varianten der Problemlöser, allesamt dazu geeignet, der Virenschleuder Türöffner ein Schnippchen zu schlagen. Und ab sofort nicht nur für den Phoenix Contact-eigenen Bedarf erhältlich, sondern direkt bestellbar:

Der innovative 3-D-Druck-Türöffner

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"